[amazon_link asins=’B01DVXX0F4,3829713436,3831725861′ template=’ProductAd‘ store=’monikareises-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e0cb0686-ec96-11e6-a6c5-9968d02152c8′]
Ubud
Umgeben von Reisterrassen in sattem Grün liegt die kleine Stadt Ubud im Hinterland von Bali. Mittlerweile ist es nicht mehr so ruhig wie noch vor einigen Jahren. Ich kann das sehr gut verstehen, diese Stadt hat auch mich verzaubert, in ihren Bann gezogen. Unser Hotel lag etwas ausserhalb, was uns aber nicht davon abgehalten hat uns mindestens jeden 2. Tag in den 14 Tagen in die Stadt bringen zu lassen. Selber fahren würde ich auf Bali nie , der Verkehr ist für mich viel zu chaotisch. Scheinbar gibt es keine Verkehrsregeln, zumindest erkenne ich sie nicht wirklich. Es ist genauso wie in Indien.
Da empfiehlt es sich doch für wenig Geld ein Auto mit Fahrer zu mieten und kann so etwas entspannter die Gegend erkunden.
In Ubud haben wir einige sehr tolle Restaurants und Café´s gefunden. Einige davon möchte ich euch hier gerne vorstellen.
Nr. 1
Clear Cafe
Das Clear Café befindet sich in der Jalan Hanoman Str. , dies ist eine Parallelstraße zur Monkey Forrest Road.

Hier müsst ihr unbedingt einen der zahlreichen frischen Fruchtsäfte und Smoothie´s probieren, die schmecken wirklich hervorragend. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Auf der Speisekarte findet ihr sehr schmackhafte vegetarische , aber auch Thunfischburger und andere Gerichte. Dieses Lokal lädt so richtig zum „Abhängen“ ein.
Nr. 2
Earth Cafe
Das Earth Cafe findest du in einer Seitenstraße der Jalan Hanoman Straße. Es ist sowohl ein Café als auch ein kleines Geschäft. Hier kannst du eine Menge „gesunder Sachen“ kaufen.
Wir finden dieses Lokal im Obergeschoß etwas gemütlicher . Auch hier lohnt es sich einen frischen Smoothie zu bestellen.
Die Auswahl ist wirklich unwahrscheinlich groß. Es lohnt sich öfter hierher zu kommen um sich ein bisschen durchkosten zu können. Die Speisekarte lässt auch keine Wünsche offen. Für Vegetarier wie auch für Veganer ist die Auswahl reichlich, und das Essen ist soooo was von gut zubereitet.
Mein Favorit ist der vegetarische Burger mit Süßkartoffelpommes.
Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet, es finden sich viele Ecken und Nischen um sich hier gemütlich niederzulassen.
Vom Balkon aus kannst du dem bunten Treiben auf der Straße zusehen.
Nr. 3
Cafe Wayan und Bakery
In der stark befahrenen Monkey Forrest Road befindet sich das Café Wayan mit einer eigenen Bäckerei. Dieses Café ist gegenüber den vorher genannten ziemlich groß, jedoch sehr gemütlich. Hier wurden auch einige Szenen des Filmes „Eat, Pay, Love“ mit Julia Roberts gedreht. Im hinteren Teil des Lokals befindet sich ein Garten, hier kann man inmitten großer Pflanzen Platz nehmen um sich kulinarisch so richtig verwöhnen zu lassen.
Nr. 4
Balistar Café
Klein aber fein ist das Balistar Café´. Dieses Lokal ist wirklich sehr klein, aber es lohnt sich allemal dort einen frisch gerösteten Café zu trinken. Dieser Duft von frischem Kaffee hat uns hineingezogen, dieser wird direkt am Gehsteig in einem Glasvorbau geröstet.
Es kann auch dieser frische Kaffee gekauft werden, sowie einige Andere Kleinigkeiten, Kekse oder kleine Souvenirs. Die Mädels sind wirklich sehr nett und freuen sich über jeden Gast.
Nr. 5
The Alena Resort
Etwas außerhalb der Stadt gibt es ein neues Hotelresort. Klein aber sehr, sehr fein ist das „The Alena Resort“. Es liegt inmitten saftig grüner Reisterrassen.
Hier kann man in Ruhe entspannen, und wird auf Wunsch auch gratis in die Stadt gebracht. Wenn ihr so richtig verwöhnt werden wollt in familiärem Ambiente , dann seid ihr hier richtig. Die Mitarbeiter sind so was von herzlich und bemüht jeden Wunsch sofort zu erfüllen.
Nicht nur die Ruhe ist hier sehr zu empfehlen, die Küche ist aussergewöhnlich, schon das Frühstück lässt keine Wünsche offen.


Eiweiß mit Lachs und Papaya , eines unserer Favorits.

Diese Liste könnte ich noch weiter fortsetzen. Die Zutaten für diese Speisen werden jeden Morgen frisch angeliefert.
Wer das Besondere sucht kann es hier auch finden, sei es zu einem bestimmten Anlass oder einfach um sich selbst was zu gönnen. Die Suiten mit Privatpool sind wirklich etwas besonderes.

Bali bietet wirklich für jeden etwas. Ruhe, Trubel, gutes und gesundes Essen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr. Ich habe mich in diese Insel verliebt.
Mehr über dieses Paradies könnt ihr auf meinen Blogposts erfahren. Doch Vorsicht….. Bali ist ansteckend 🙂
[booking_pluginbox id=“5306″]